Geschichte

Der FC Uppercut kann auf eine einzigartige, bewegende und weit zurückreichende Geschichte zurückblicken. So sollen schon die alten Griechen stolz zu den Siegen des Vereins in Jubel verfallen sein. Einer Legende nach begann dabei alles an einem heißem Sommertage im Jahre 2013 n. Chr.: Damals sollen die Gründerväter einen Traum gehabt haben, einen Traum der sie an ihre Grenzen bringen sollte und noch viel weiter. Denn sie träumten von nicht weniger als in dem besten Verein aller Zeiten seriösen Fußball zu spielen.

Selbst die stechende Sonne, reißender Regen und stürmische Winde konnten sie dabei nicht aufhalten diesen Traum in die Wirklichkeit zu versetzen. Ausgelöst durch diesen sportlichen Ehrgeiz und ihrem beispiellosen Team-Zusammenhalt folgte eine ganze Reihe von Innovationen im Fußball, sowie zahlreiche Siege für den Verein. So etablierte der FC Uppercut den Volley als vorherrschende Spieltechnik und gewann als erste Mannschaft die Bundesliga, den DFB-Pokal und die UEFA Champions League.

Der Rest dieser atemberaubendem Historie steht in den Geschichtsbüchern niedergeschrieben.


Foto: Bundesarchiv, Bild 183-N0716-0315 / Mittelstädt, Rainer/CC-BY-SA

Die offizielle Vereinsseite